FPC Sommerfest 2022

15 JULI 2022 | 18 UHR | RESTAURANT HERR FRANZ, ULMENSTR. 20, 60325 FRANKFURT

FESTREDNER
Prof. Dr. Jochen Maas (Geschäftsführer Forschung & Entwicklung – Sanofi-Aventis)

Ein gelungenes Sommerfest

Für das Sommerfest des FPC war das Wetter mit milder Wärme ideal und die Stimmung unter den Gästen hätte nicht besser sein können. Wohl kaum jemand ist am Abend nach Hause gegangen, ohne mehrere neue Bekanntschaften geknüpft zu haben. Obwohl in diesen Wochen eigentlich die meisten Terminkalender wegen der vorangegangenen veranstaltungsfreien Zeiten jetzt pro Tag mehrfach belegt sind, haben knapp hundert Gäste aus der Kommunikationsbranche und der Politik den Weg in den Innenhof des Palais Livingston gefunden. Gesprächsstoff gab es ohnehin genug, aber mit seinem launigen aber sehr fundierten Vortrag hat Prof. Jochen Maas, Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung von Sanofi, sehr nachdenkenswerte Aspekte zu dem Thema Corona hinzugefügt. Unter seinen zehn prägnanten Thesen plädierte er für verstärkte fachübergreifende Forschung und Betrachtungsweise. So hingen Infektiologie und Klimawandel sehr eng zusammen. Schon eine Erwärmung der Erdtemperatur um ein Grad vervielfache die artenübergreifende Übertragung von Viren und damit das Krankheitspotential. Die vielen angeregten Gespräche in dem lauschigen Innenhof des Palais haben wieder gezeigt, wie groß nach den mageren Corona-Jahren das Bedürfnis ist, Menschen direkt zu begegnen.

Prof. Dr. Jochen Maas
Foto © Sanofi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.