Rendering des neuen multimedialen Newsrooms des hr

(Fotoquelle: hr)

+++ Exklusiv für Mitglieder +++

Hier schlägt das neue Herz der Hessennachrichten

Besuch des multimedialen Newsrooms des hr

Datum: 30.08.2018
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Am 3. September 2018 macht der hr einen großen Schritt in die Zukunft: Der multimediale Newsroom geht an den Start. Er ist das Herzstück des neugeschaffenen und medienübergreifenden Bereichs Hesseninformation. In diesem Newsroom wird künftig vernetzt für Radio, Fernsehen, Online und Social Media gedacht. Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auf Zuruf verständigen und erstmals ein medienübergreifendes Redaktionssystem nutzen. Durch die gemeinsame Themenplanung von Anfang an sollen die Arbeitsabläufe effizienter werden, in den Produktionsabläufen sollen Synergien geschaffen werden, auch einen wirtschaftlichen Nutzen verspricht sich der hr. Intendant Manfred Krupp ist überzeugt: „Am Ende profitieren die Nutzerinnen und Nutzer von einem verbesserten Angebot.“

Der hr lädt kurz vor dem Start zu einem Blick in den neuen multimedialen Newsroom ein.

Am 30. August ab 19.00 Uhr können Mitglieder der Presseclubs Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt die Redaktions-Räume besichtigen und mehr über die Idee und das Konzept erfahren. Nach der Begrüßung durch die Fernseh-Programmdirektorin Gaby Holzner und einem Gespräch zwischen FPC-Präsident Werner D’Inka und dem Bereichsleiter Jörg Rheinländer besteht für alle die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Vertretern des neuen Newsrooms. Ein kleiner Imbiss steht bereit.

Bitte beachten: Weitere Einzelheiten (genauer Treffpunkt etc.) erhalten Sie gemeinsam mit der Bestätigung der Teilnahme per E-Mail.

Bitte melden Sie sich bis 20.08.2018 per E-Mail oder telefonisch zu der Veranstaltung an.

Frankfurter PresseClub e. V.
E-Mail veranstaltung(at)frankfurterpresseclub.de

Datenschutzhinweis: Wenn Sie sich für eine Veranstaltung des Frankfurter Presseclub e.V. anmelden, werden wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Wir verwenden Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung. Weitere Details sowie Hinweise auf Ihre Widerrufsrechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (insb. Punkt 2 & 11).