Zu Besuch bei Google und SPIEGEL ONLINE

Der FPC war wieder auf Reisen! Nach dem äußerst gelungenen und interessanten Auftakt in Berlin im November letzten Jahres ging es diesmal hoch in den Norden, nach Hamburg, zu niemand geringerem als Google und Spiegel Online. Ein toller Tag mit hochinteressanten Einblicken und Gesprächen.

Dienstag, 09.04.2019 07.00Uhr[mehr]

Clubabend Quo vadis FR?

Verlegerisch hat die FR in den vergangenen Jahren eine stürmische See durchpflügt. Wie will die Redaktion die Zeitung zukunftsfähig machen? Darüber sprach die neue Doppelspitze der FR, Bascha Mika und Thomas Kaspar, mit der Chefredakteurin des Medium Magazins Annette Milz. Ein hochinteressanter ...

Donnerstag, 04.04.2019 19.30Uhr[mehr]

High-Tech in der Rechtsberatung – FPC Hausbesuch bei Baker McKenzie

Der FPC zu Gast bei Baker McKenzie im Legal Tech Hub ReInvent. Auch im Anwaltsberuf sind heute High Tech und Kommunikation gefragt. Was das im Einzelnen bedeutet, schilderte Managing Partner Dr. Matthias Scholz der internationalen Anwaltskanzlei Baker McKenzie während unseres exklusiven Hausbesuchs.

Mittwoch, 20.02.2019 17.00Uhr[mehr]

Clubabend Schmaler Grat – Journalistischer Umgang mit der AfD

Wie geht man mit der AfD journalistisch um? Bei unserem Clubabend haben Justus Bender (Politikredakteur, F.A.Z.), Christopher Plass (Landtagskorrespondent, HR) und Frank Überall (Vorsitzender des DJV) versucht Antworten darauf zu finden.

Dienstag, 19.02.2019 19.30Uhr[mehr]

Clubabend Journalismus nach Relotius

Stefan Niggemeier und Karsten Frerichs hatten im FPC ein ganz besonderes Valentinstagdate. Bei unserem Clubabend diskutierten die beiden über die Causa Relotius, die Entstehung des Fälschungsskandals und den notwendigen Konsequenzen daraus. Ein unheimlich interessanter Abend!

Donnerstag, 14.02.2019 19.30Uhr[mehr]

Clubabend Journalisten und Pressesprecher: Beste Freunde?

Gemeinsam hatten der BdP und der FPC in die Evangelische Akademie zur Diskussion über das Verhältnis zwischen Journalisten und Pressesprechern geladen. Dass es genug Anlass dafür gibt, hatten sowohl der große Andrang an dem Abend als auch schon im Vorfeld die Ergebnisse einer Umfrage gezeigt.

Dienstag, 12.02.2019 19.30Uhr[mehr]

Vernissage Fotoausstellung #newcity - Positionen zur neuen Stadt

Der FPC erweitert sein Angebot und wendet sich vor allem an die Bildberichterstatter. Von nun an werden in den Räumen des FPC regelmäßig Fotografinnen und Fotografen aus Frankfurt und der Region vorgestellt. Den Anfang macht "#newcity - Positionen zur neuen Stadt" mit Werken von Peter Jülich.

Dienstag, 20.11.2018 19.30Uhr[mehr]

Zu Besuch bei "der Freitag" und "WELT Digital"

Wir kann man Leser für Qualitätsjournalismus gewinnen? Der FPC fuhr nach Berlin um dieser Frage nachzugehen. Exklusiv für den FPC öffnen die Redaktionen von "der Freitag" und "WELT Digital" ihre Türen und luden zu Redaktionsbesuchen und Hintergrundgesprächen. Ein unglaublich interessanter, ...

Dienstag, 13.11.2018 07.00Uhr[mehr]

Clubabend Mediapart – Und es geht doch! In Frankreich!

"Einzig unsere Leser können uns kaufen.“ So lautet das Motto von Mediapart. Vor zehn Jahren als reines Online-Medium gegründet hat sich das reine Online-Medium inzwischen zur drittgrößten überregionalen französischen Tageszeitung gemausert. Wir hatten den Redakteur Donatien Huet zu Gast.

Montag, 05.11.2018 19.30Uhr[mehr]

Clubabend Constructive Journalism

Wie Constructive Journalism aussieht und was er bewirken kann, das diskutierten Christian Dezer, Leiter der Redaktion "plan b" beim ZDF, und Arnd Festerling, Chefredakteur der Frankfurter Rundschau, im Frankfurter Presseclub. Moderatorin war Annette Milz, Chefredakteurin des Medium Magazins.

Dienstag, 30.10.2018 19.30Uhr[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 57
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-57 Nächste > Letzte >>

Mitglied im FPC werden

Newsletter abbonieren

Kein Mitglied im FPC und trotzdem möchten Sie keine unserer Veranstaltungen verpassen? Dann werden Sie jetzt Teil des FPC Netzwerkes! Registrieren Sie sich einfach unter dem angegeben Link.

Hier geht es zur Registrierung!

Tagungsräume mieten

Tagungsort Broschüre

Soziale Netzwerke

Franz

Kontakt

069 71379609

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 11.30 - 2.00 Uhr
und Sonntag: 18.00 - 2.00 Uhr
Samstag ist Ruhetag