Rückblick Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung des FPC hat am Mittwoch 9. Juni 2021 einen neuen Vorstand gewählt. Das Amt der Präsidentin übernimmt nun das bisherige Vorstandsmitglied Jana Sauer, stellvertretende Chefredakteurin von „Der Hausarzt“ (mm Medizin und Medien Verlag), als Vizepräsident vertritt sie Carsten Knop, Herausgeber der F.A.Z. Als Schatzmeisterin wurde Nina Mülhens, Kommunikationsexpertin und Unternehmerin, wiedergewählt und die bisherige Beisitzerin Michaela Schmehl, Nachrichtenredakteurin beim ZDF, hat jetzt die Position der Schriftführerin inne. Die Mitglieder votierten als Beisitzer für Arnd Festerling, Fazit Communication, Karsten Frerichs, Chefredakteur des Evangelischen Pressedienstes, Tamara Marszalkowski, freie Journalistin u.a. für Journal und Zeit, und Teresa Peters, Referentin des Intendanten beim Hessischen Rundfunk. Für den Vorstand nicht mehr kandidiert haben Werner D´Inka, Gerhard Kneier, Anke Knafla und Ronja Merkel. Unmittelbar nach der Mitgliederversammlung wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder gebührend verabschiedet. Großen Dank erhielt ebenfalls die langjährige Kassenprüferin Barbara Nickerson. Als Nachfolger wurde das frühere Vorstandsmitglied Dr. Michael Auge bestimmt. Aufgrund der Corona-Lage fand die Versammlung im großen Saal des Bürgerhauses Gallus statt. Mitglieder, die nicht dorthin kommen wollten oder konnten, hatten die Gelegenheit, mit Rede- und Stimmrecht über Zoom an der Versammlung teilzunehmen.

Der neue Vorstand des FPC

Jana Sauer, Präsidentin