FPC Hausbesuch im Haus des Buches

Die Literaturfreunde ändern ihr Informations-, Konsum- und ihr Leseverhalten. Ein ganzer Wirtschaftsbereich ist im Umbruch. Kurz vor der wichtigsten Buchmesse der Welt gaben Referenten der Börsenvereinsgruppe Einblicke in den rasanten Wandlungsprozess.

Dienstag, 18.09.2018 18.00Uhr[mehr]

FPC Hausbesuch im neuen crossmedialen Newsroom des hr

Am 3. September 2018 macht der hr einen großen Schritt in die Zukunft: Der multimediale Newsroom geht an den Start. Die Mitglieder der Presseclubs Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt bekamen am 30.08. einen exklusiven Einblick in die Redaktions-Räume und erfuhren mehr über die Idee und das Konzept ...

Donnerstag, 30.08.2018 19.00Uhr[mehr]

FPC Hausbesuch bei der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank, das ist in den vergangenen Jahrzehnten eine Geschichte zwischen Extremen. Exklusiv für die Mitglieder des Frankfurter Presseclubs stellte sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Karl von Rohr, in einem Hintergrundgespräch der Diskussion.

Mittwoch, 29.08.2018 17.00Uhr[mehr]

Clubabend Wenn Amazon die Bundesliga ins Haus bringt

Wie verändert sich die Welt der bewegten Bilder, welche Rolle werden internationale Akteure wie Amazon künftig spielen? Darüber sprach Christian Seifert, Geschäftsführer der „Deutsche Fußball Liga GmbH“ (DFL), mit FPC-Präsident Werner D’Inka.

Donnerstag, 02.08.2018 19.30Uhr[mehr]

Clubabend ZEIT für Frankfurt! Wie eine überregionale Wochenzeitung das Regionale entdeckt

Das ZEITmagazin Frankfurt ist da! Überregionale Zeitungen entdecken das Regionale. Welche publizistischen und kaufmännischen Überlegungen stehen hinter dieser Strategie? Wie erfolgreich sind die Regional-Beilagen? Darüber sprach Werner D'Inka mit dem Geschäftsführenden Redakteur der ZEIT Patrik ...

Donnerstag, 07.06.2018 19.30Uhr[mehr]

Clubabend "Sous les pavés, la plage" – Der Pflasterstrand als Sprachrohr der 68er

1976 erschien ein neues Magazin, das es ohne „68“ so nicht gegeben hätte: der Pflasterstrand. Im Gespräch mit Journal Frankfurt Chefredakteur, Nils Bremer, berichteten die beiden ehemaligen Mitglieder der Redaktion, Esther Schapira und Reinhard Mohr, aus erster Hand über die Ära „Pflasterstrand“.

Montag, 14.05.2018 19.30Uhr[mehr]

Clubabend Offenbach kauft Frankfurt: Die F.A.Z. hat sich von der FR und der FNP getrennt

Der Verkauf der FR und der FNP an die Ippen-Gruppe hat in Frankfurt ein mittleres Beben unter Journalisten ausgelöst. Der FPC hatte die Geschäftsführer der beiden großen Verlage zu Gast. Für die 150 Gäste war es ein Abend mit wichtigen Einblicken in die Zukunft des Frankfurter Zeitungsgeschehens.

Montag, 16.04.2018 19.30Uhr[mehr]

Internet killed the TV-Star (?) – Die Zukunft des linearen Fernsehens

Droht dem linearen Fernsehen der Tod durch das Internet oder eröffnen sich neue Chancen? Dr. Eckart Gaddum (Leiter Neue Medien ZDF), der Medienwissenschaftler Vinzenz Hediger und Eberhard Volk (Gf. RTL Hessen) diskutierten mit Katharina Bruns (Journal Frankfurt) über das Fernsehen von morgen.

Dienstag, 20.03.2018 19.00Uhr[mehr]

Der FPC zu Besuch im Dom-Römer-Quartier

Frankfurt erhält ein neues Herz. Das Dom-Römer-Quartier wird eröffnet und ein Bürgerfest wird halb Frankfurt in das neue Viertel locken. Lange war das Projekt umstritten, doch inzwischen sind fast alle davon begeistert. Wie kam dieser Meinungswandel zu Stande? Eine exklusive Führung für Mitglieder ...

Donnerstag, 15.03.2018 17.30Uhr[mehr]

Clubabend Schadet die Demoskopie der Demokratie?

Einen spannender Clubabend wurde erwartet, dass er aber so hitzig enden sollte, überraschte dann doch. Manfred Güllner (Forsa) Hans Kepplinger (Universität Mainz) und Gerrit Richter (Civey) diskutierten mit FPC-Präsident Werner D'Inka u.a. die Wirkung der Demoskopie auf die Wähler.

Mittwoch, 28.02.2018 19.30Uhr[mehr]

Mitglied im FPC werden

Newsletter abbonieren

Kein Mitglied im FPC und trotzdem möchten Sie keine unserer Veranstaltungen verpassen? Dann werden Sie jetzt Teil des FPC Netzwerkes! Registrieren Sie sich einfach unter dem angegeben Link.

Hier geht es zur Registrierung!

Tagungsräume mieten

Tagungsort Broschüre

Soziale Netzwerke

Franz

Kontakt

069 71379609

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 11.30 - 2.00 Uhr
und Sonntag: 18.00 - 2.00 Uhr
Samstag ist Ruhetag