Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BPW Frankfurt am Main – Persönlichkeit macht Karriere

07. September, 19.00 Uhr

Die Headhunterin und Psychologin Stephanie Schorp ist sicher: Die Welt wäre gesünder, wenn es einen besseren Fit gäbe zwischen dem, was Menschen möchten, und dem, was sie tun. Aber nicht jede (neue) Position erweist sich als Glücksgriff, und immer mehr Menschen ringen damit, eine Stelle zu finden, die ihren persönlichen Ansprüchen entspricht.

Als Insiderin weiß Schorp, wie Chefetagen und Unternehmen heute ticken, welche Weichen zum richtigen Job führen, aber auch welche Stolpersteine im Weg liegen. Für sie ist glasklar: Früher gab es feste Gesetzmäßigkeiten, wie der Aufstieg funktioniert. Heute ist Karriere kein Wettbewerb mehr, bei dem alle über die gleiche Latte springen, kein Schneller, Höher, Weiter. Vielmehr erweist sie sich als komplexes Zusammenspiel zahlreicher Faktoren, als Konglomerat von Kompetenzen, Talenten, Zeitgeist, Situation. Um Karriere zu machen, braucht es den Perfect Fit zwischen Persönlichkeit und Position.

Der gelingt, wenn Menschen sich gründlicher als je zuvor mit ihren Wünschen, Zielen, Prägungen, den eigenen Bedürfnissen und Talenten auseinandersetzen. Besonders die großen Wendepunkte sieht die erfahrene Vermittlerin als Kipppunkte: die Wahl der Ausbildung und des Wohnortes, Berufseinstieg, Partnerschaften, Familie und Exitstrategie. Sie alle formen Lebensläufe zu hoch individuellen Erfolgsstorys. Die eigene Persönlichkeit bleibt dabei immer im Zentrum: Welcher Karrieretyp bin ich? Welche Eigenschaften entsprechen dem Zeitgeist? Mit einem besonderen Fokus auf Frauen gibt die Diplom-Psychologin beim interaktiven Themenabend handfeste Ratschläge und Orientierungshilfen

Stephanie Schorp ist Unternehmerin und Geschäftsführerin der Münchner Personalberatung Comites perfect placements. Sie gilt als eine der renommiertesten Headhunterinnen Deutschlands.

Jetzt anmelden

Presseinformation als PDF

Ansprechpartnerin: Ulla Boesing

Ulmenstraße 20
Frankfurt am Main, Hessen 60325 Deutschland
Google Karte anzeigen
+4969288800
Veranstaltungsort-Website anzeigen