Clubprogramm

“Zeichen der Zeit” – Fotoausstellung von Lucas Bäuml

Frankfurter PresseClub e.V. Ulmenstraße 20, Frankfurt am Main, Hessen

Wir laden herzlich zur Ausstellung "Zeichen der Zeit" ein. Im Frühjahr 2020 brachte die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in Deutschland zum Stillstand. Seitdem dokumentieren Fotojournalisten den Alltag mit dem Virus. Die Bilder von Lucas Bäuml …

Sonne, Sturm und Regen kommen aus Frankfurt – FPC Hausbesuch im Wetterkompetenzzentrum des hr

Hessischer Rundfunk Bertramstr. 8, Frankfurt am Main, Hessen

30. AUGUST 2022 | 18.45 UHR | Ob Landwirtschaft, Industrie, Politik, Sport, oder jeder einzelne: Wetter und Klimawandel sind für alle ein zentrales Thema und diesen Sommer noch einmal ganz besonders. Daher sind Wetternachrichten ein großer und umkämpfter Markt und spielen natürlich auch eine große Rolle für die öffentlich-rechtlichen Anstalten.

Die Zukunft der ARD – Programmdirektorin Christine Strobl über Ihre Ziele

Frankfurter PresseClub e.V. Ulmenstraße 20, Frankfurt am Main, Hessen

22. SEPTEMBER 2022 | 19.30 UHR | Als eine der einflussreichsten Medienmanagerinnen in Deutschland verantwortet ARD-Programdirektorin Christine Strobl das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens sowie die Mediathek des Senderverbundes. Zu ihrem Amtsantritt habe sie den Intendantinnen und Intendanten klar gesagt: „Wenn sie wollen, dass alles bleibt, wie es ist, bin ich die falsche Person.“