Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FPC Hausbesuch – Das Herz der Flugsicherheit

Zu Gast bei der deutschen Flugsicherung

Veranstaltungsfoto © DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, H.-J. Koch

+++ Exklusiv für Mitglieder +++

21 APRIL 2022 | 18 UHR | DEUTSCHE FLUGSICHERUNG, AM DFS-Campus, 63225 Langen

GASTGEBER
Arndt Schoenemann (CEO der DFS – Deutsche Flugsicherung)
Fabio Ramos (Leiter Unternehmenskommunikation der DFS)

Die Lotsen der Deutschen Flugsicherung arbeiten eher im Hintergrund und liefern selten Schlagzeilen. Doch sie haben eine sehr hohe Verantwortung, indem sie die rund 2500 täglichen Flüge im deutschen Luftraum aufeinander abstimmen. Allein diese Zahl gibt schon einen Eindruck von der Komplexität der Aufgabe. Doch dann kommen noch ganz andere Anforderungen dazu, wie das Thema Drohnen in den letzten Jahren oder ganz aktuell die Reaktion auf den Krieg Russlands gegen die Ukraine und seine Konsequenzen für den Luftraum. Die DFS gewährt den Mitgliedern des FPC einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit mit einem Besuch des Betriebsraums und des Tower-Simulators für die Lotsenausbildung. Der FPC wird in Langen empfangen von Arndt Schoenemann, dem CEO, und Fabio Ramos, dem Leiter der Unternehmenskommunikation.

Bitte beachten: Die Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder des Frankfurter Presseclubs. Eine Anmeldung ist erforderlich. Über die genauen Corona-Regelungen, Anfahrt etc. informieren wir Sie nach erfolgreicher Anmeldung in einer separaten E-Mail.

Interesse am Hausbesuch, aber noch kein Mitglied? Hier geht es zu allen Informationen und zum Antrag.

Arndt Schoenemann
Foto: Melanie Bauer
Karsten Frerichs
© Barbara Walzer

Anmeldung